Neuigkeiten Juli 2016

QuantenSprung "RELAPSE" Tage

Du hast schon die Ausbildung zum Meditations- und Achtsamkeitstrainer absolviert?
Bei QuantenSprung ist Qualität von hoher Wichtigkeit, deswegen freuen wir uns diesen Service für alle anzubieten, die die Ausbildung abgeschlossen haben und daran interessiert sind Einzelheiten zu wiederholen, zu vertiefen oder einfach nur um verschiedene Techniken wieder aufzufrischen. An diesen Tagen bietet sich auch die Möglichkeit verschiedene Meditationen selbst an zu leiten.

Wann finden diese Einheiten statt?
Diese Stunden finden im Rahmen der laufenden Kurse statt. Die nächsten Termine:

- SA, 21. Oktober 2017 (Atemtechniken)
- SO, 22. Oktober 2017 (Atemtechniken)
- SA, 25. November 2017 (Entspannungstechniken)

Termine 2018: 

- SA, 20. Jänner 2018 (Entspannungstechniken)
- SA, 03. Februar 2018 (aktive Meditation)
- SA, 03. März 2018 (aktive Meditation)
- SA, 07. April 2018 (Achtsamkeit)
- SA, 05. Mai 2018 (Achtsamkeit)
- SA, 02. Juni 2018 (Atemtechniken)
- SO, 03. Juni 2018 (Atemtechniken)
- SA, 07. Juli 2018 (Fantasiereisen)

KOSTEN: 25 Euro / Tag 
* 50 Euro / Tag für Teilnehmer die ihre Ausbildung bei anderen Institusten absolviert haben.

Bei Interesse oder Fragen kontaktiere uns einfach auf: info@meinQuantenSprung.at 
oder melde dich direkt zu einer Stunde über das Kontaktformular[nbsp]an.

QuantenSprung Tipp der Woche - Zeitlichen Fokus setzen. Effizienz steigern!

Wenn du im Begriff bist eine Aufgabe in Angriff zu nehmen und dir dabei einen fixen Zeitpunkt mit dir selbst ausmachst, dann schaffst du diese meist schneller zu Ende zu bringen als ohne Zeitgrenze.

Stell dir folgende Situation vor: Der Chef kommt in dein Arbeitszimmer hinein und sagt: „Die PowerPoint Präsentation muss schon in drei Stunden fertig sein, der Kunde kommt früher.“

Meist ist diese dann fertig. Und das auch in jener tollen Qualität, die man sich wünscht. Wieso? Weil man sich nicht ablenken lässt, die volle Konzentration drauf geht und es automatisch Priorität nummero uno zugeschrieben bekommt.

Dieser Trick ist bei allen möglichen Alltagsaufgaben anwendbar!

Angenommen du hast viele Mails zu beantworten und in zwei Stunden ist Mittagspause. Nimm dir doch vor, alle Mails bis dahin erfolgreich abgearbeitet zu haben, um eine entspannte Mittagspause zu genießen. (Wecker stellen oder sich die Ziel-Zeit auf ein Blatt Papier notieren!) Du wirst sehen du bist schneller, schaffst mehr und fühlst dich sogar positiv motiviert. 

Selbst wenn man mal eine halbe Stunde länger braucht ist man trotzdem in Summe effizienter und fühlt sich erfolgreicher. Somit setze dir bei dem was du tust einen zeitlichen Fokus.

Probiere es selbst!



 

Standort Wien:

 

Gemeinschaftsbüro
Schadekgasse 5, 1060 Wien
Klingel: Neno, Lift: D

U3 Neubaugasse (Amerlingstraße)

 

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